Ranking 2005 – Großunternehmen

Preisverleihung im Ranking der Nachhaltigkeitsberichte 2005 (Foto: IÖW)
Preisverleihung im Ranking der Nachhaltigkeitsberichte 2005 (Foto: IÖW)

Im Ranking 2005 haben IÖW und future die Nachhaltigkeitsberichte der 150 größten deutschen Unternehmen bewertet. Am besten informierte der Henkel-Konzern im Jahr 2005 darüber, wie er seine ökologische und soziale Verantwortung wahrnimmt. KarstadtQuelle und Otto kamen auf die Plätze zwei und drei. Die Gesamtergebnisse wurden in der Zeitschrift „Capital“ veröffentlicht. IÖW-Geschäftsführer Thomas Korbun betonte, das Bemühen der großen Konzerne, Vertrauen durch Transparenz zu schaffen, sei erkennbar gestiegen.

Die besten Berichte im Ranking 2005

  • Platz 1: Henkel KGaA
  • Platz 2: KarstadtQuelle AG
  • Platz 3: OTTO GmbH & CO KG