Impressum

Herausgeber
Institut für ökologische Wirtschaftsforschung GmbH (gemeinnützig)
Potsdamer Str. 105
D-10785 Berlin
Telefon: +49-(0)30 - 884 59 4-0
Fax: +49-(0)30 - 882 54 39
E-Mail: mailbox@ioew.de

Das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung wird vertreten durch den Wissenschaftlichen Geschäftsführer Herrn Thomas Korbun und die Kaufmännische Geschäftsführerin Frau Marion Wiegand (verantwortlich für die Internetpräsenz gemäß § 5 Telemediengesetz).

Umsatzsteueridentifikationsnummer
Die Umsatzsteueridentifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz lautet: DE 136782168

Registergericht
Amtsgericht Charlottenburg HR B23998

Ansprechpartner für redaktionelle Fragen
Richard Harnisch
Institut für ökologische Wirtschaftsforschung GmbH (gemeinnützig)
Telefon: +49-(0)30 - 884 59 4-16
E-Mail: kommunikation@ioew.de

Konzeption/Redaktion
Richard Harnisch, Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW)
Lothar Gröschel, Gröschel Branding GmbH

Grafische Gestaltung
Volker Haese, Grafikdesign
volker.haese@haese-design.de

Realisierung

undkonsorten GbR - Die Berliner Internet-Agentur für TYPO3
Waldemarstr. 38
D - 10999 Berlin
Telefon: +49-(0)30-20236 354
Fax: +49-(0)30-202 36 354-9
E-Mail: mail-an@undkonsorten.com

Icon-Font
Font Awesome by Dave Gandy - fontawesome.io

Hinweis:
Die Inhalte dieser Internetseite werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Es kann jedoch keine Gewähr für Korrektheit, Aktualität, Qualität oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen gegeben werden. Insbesondere kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit von Informationen, die über Links auf Internetseiten Dritter erreicht werden, übernommen werden. Die Verantwortlichkeit für diese fremden Inhalte liegt ausschließlich bei dem Anbieter, der die Inhalte bereithält. Der Herausgeber macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu eigen. Vor dem Einrichten der Links sind die Inhalte der verlinkten Internetseiten überprüft worden. Dabei wurde insbesondere auf die Vertrauenswürdigkeit der Anbieter sowie die Rechtmäßigkeit der Inhalte geachtet. Der Herausgeber hat aber weder Einfluss auf die aktuelle noch auf die zukünftige Gestaltung der Internetseiten Dritter. Die Inhalte der verlinkten Internetseiten können sich jederzeit ändern. Sollten Inhalte von verlinkten Internetseiten  Anlass zur Beanstandung geben, wird um Mitteilung an die Redaktion gebeten. Bei begründeten Beanstandungen oder bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden entsprechende Links unverzüglich gelöscht.

Matomo-Tracking