Aktuell

Ranking auf CSR-Praxistag des Arbeitsministeriums

Der enge Austausch mit CSR-Verantwortlichen aus Unternehmen ist dem Ranking ein besonderes Anliegen (Foto: IÖW)

Anlässlich der Verleihung des CSR-Preises der Bundesregierung 2017 präsentierte Ranking-Projektleiter Dr. Gerd Scholl auf dem CSR-Praxistag am 24. Januar 2017 in Berlin, was Unternehmen aus den Ergebnissen des Rankings der Nachhaltigkeitsberichte für eine gute Nachhaltigkeitsberichterstattung lernen können. Sein Beitrag im Workshop "Offenlegung nicht-finanzieller Informationen und Berichterstattung über soziale und ökologische Auswirkungen entlang der Lieferkette" wurde von Praxiserfahrungen der Unternehmen Flughafen Stuttgart und Aareal Bank ergänzt. 

IÖW-Wissenschaftlerin Christine Hobelsberger (Foto) erläuterte am Stand des Rankings auf dem "Marktplatz guter CSR-Beispiele" die Methodik des Rankings und beantworte Fragen der Besucherinnen und Besucher.

Am Abend wurde der CSR-Preis der Bundesregierung auf einer feierlichen Preisverleihung im Berliner Humboldt Carré in Anwesenheit von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles verliehen.

++++++++++++++++

MEHR INFORMATIONEN